Aus erster Hand - Von der HFS zu SAP

Freudiges Wiedersehen: Der ehemalige Schüler Niclas Scherf berichtete von seiner Schulzeit an der HFS und seinen Erfahrungen bei SAP SE.

Es ist so schön zu sehen, wie viele ehemalige Schülerinnen und Schüler es immer wieder an die Hans-Freudenberg-Schule zurück zieht, sei es beispielsweise an Informationsabenden oder Feiern der Schule.

Zukunft beginnt heute - Lernen am Puls der Zeit

Gelungene Kooperation: Gregor Wohlfart von SEW Eurodrive begeistert die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen des TG

Das Jahr 2018 konnte an der Hans-Freudenberg-Schule (HFS) nicht besser starten: So stattete Gregor Wohlfart, Bildungsbeauftragter Technik der Firma SEW Eurodrive, zur Freude aller den 54 Schülerinnen und Schülern der Eingangsklassen des Technischen Gymnasiums (TG) am ersten Schultag des neuen Jahres, 8. Januar 2018, in der schuleigenen Lernfabrik einen informativen Besuch ab.

Entspannung und Wohlfühlatmosphäre für den guten Zweck

 

Erneut beachtliche Spende an Kinderhospiz dank gelungenem Adventscafé der HFS

‚A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away“ – Dieses Motto galt auch in diesem Jahr, als der Duft von frischem Tannengrün, süßen Waffeln, weihnachtlichem Kuchen und Kaffee das Schulhaus der Hans-Freudenberg-Schule (HFS) in der Woche vor den Weihnachtsferien durchzog.

Heilig’s Blechle – Technik auf schwäbisch

Technik, die begeistert: 29 SeminarkurslerInnen besuchen mit ihren Lehrkräften das Mercedes-Benz-Museum und die Technik-Messe in Stuttgart

Neben Maultäschle und Käs‘spätzle hat das Schwabenland noch einiges mehr zu bieten. Davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler aus zwei von drei Seminarkursen der Hans-Freudenberg-Schule vom Mittwoch, 22. November, bis Freitag, 24. November, hautnah überzeugen.

Kontakt

  • Hans-Freudenberg-Schule
  • Gewerbliche Schule Weinheim
  • Tel: 06201/2560 100
  • e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!