Besondere Sportliche Leistung

Mika Hopp, ein Schüler der Jahrgangsstufe 1 unseres Technischen Gymnaisums, hat am Mittwoch, den 05.09.2018, für Deutschland an der Junioren Weltmeisterschaft im Mountainbiken teilgenommen (Lenzerheide – Schweiz).

Leichtes und Schweres im Einklang

 

(Text aus den Weinheimer Nachrichten vom 11.09.2018)

Weinheim. Der Alte Friedhof an der Peterskirche wurde am „Tag des offenen Denkmals“ zur Kunststätte. Viele Besucher waren an diesem spätsommerlichen Sonntag der Einladung in den Park der Erinnerungen gefolgt. Inszeniert wurde das Kunst-Event von der Bürgerstiftung Weinheim in Kooperation mit der Freudenberg-Stiftung, dem Kunstförderverein sowie der Musikschule Badische Bergstraße. 

Starker Zusammenhalt von Anfang an

 

Schon in der ersten Schulwoche wurde Teamfähigkeit an der Hans-Freudenberg-Schule groß geschrieben, denn bereits zum wiederholten Mal fanden die Wir-Tage für die Eingangsklassen des Technischen Gymnasiums, die ersten Klassen des Berufskollegs und der zweijährigen Berufsfachschule an der Hans-Freudenberg-Schule statt.

Jahresausklang bei Goldwell begeistert

 

Einen echten Motivationsschub erhielten die Schülerinnen der 1BFK, der K2FR und der KoBV bei ihrem Jahresabschluss der Haarkosmetik-Firma Goldwell in Darmstadt zusammen mit ihren Lehrerinnen Tanja Wojcik, Nathalie Haller, Sina Hofer, Sonja Ullrich und Silvia Stephan vergangenen Donnerstag.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

 

50 Abiturientinnen und Abiturienten lassen sich gebührend in der Aula der HFS feiern


Es war ein rauschendes und vor allem herzliches Fest: die Abiturfeier des diesjährigen Jahrgangs der Hans-Freudenberg-Schule Weinheim. 50 Abiturientinnen sowie Abiturienten des Technischen Gymnasiums nahmen voller Stolz am Freitagabend, 13. Juli, in der Aula der Schule ihr Zeugnis entgegen.

Kontakt

  • Hans-Freudenberg-Schule
  • Gewerbliche Schule Weinheim
  • Tel: 06201/2560 100
  • e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!