NACHHILFE IN POLITIK

Jugendoffizier, Hauptmann Marlon Klier, besuchte am 7. März 2024 drei Klassen der Hans-Freudenberg-Schule Weinheim und informierte hier aus erster Hand über die Geschichte, die staatlichen Aufgaben und die aktuellen Einsätze der Bundeswehr.
Dass die Bundeswehr viel mehr Aufgaben hat, als nur Waffen zu tragen, erkannten die Schülerinnen und Schüler schnell. Zudem war der Vortrag für viele von ihnen zugleich eine anschauliche Vorbereitung für die anstehende Abschlussprüfung, daher war das Interesse der zwei Klassen der 2-jährigen Berufsfachschule und einer Ausbildungsklasse der Industriemechaniker entsprechend groß.
„Herr Klier hat den Ton der Schülerinnen und Schüler getroffen und relevante Inhalte aus seinem persönlichen Blickwinkel heraus anschaulich vermittelt“, freute sich Ida Heyer, die Lehrkraft, die diese gewinnbringende Veranstaltungsreihe schon seit Jahren betreut.