WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Prall gefüllt: Die Aktion ‚Weihnachten im Schuhkarton‘ war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Unter dem Motto „Weihnachten im Schuhkarton“ setzten sich auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Hans-Freudenberg-Schule (HFS) Weinheim für eine schöne weihnachtliche Aktion ein. So organisierte der Schülerrat der SMV, dass zahlreiche Geschenke gesammelt wurden, um bedürftige Kinder in der Rhein-Neckar-Region zu unterstützen und ihnen ein strahlendes Weihnachtsfest zu bescheren. Im Rahmen dieser Aktion wurden die Schülerinnen und Schüler gebeten, Schuhkartons mit diesen Geschenken zu füllen – von Spielzeug über Schulsachen bis hin zu Kleidung – um sie dann liebevoll zu verpacken, wobei jeder Schuhkarton auf eine im Vorfeld überlegte Person persönlich gestaltet wurde.
Die insgesamt 17 gesammelten Pakete wurden dieses Jahr dem Diakonischen Werk Weinheim übergeben. Der Schülerrat der Hans-Freudenberg-Schule ist davon überzeugt, mit diesen kleinen Gesten, die festliche Jahreszeit für Kinder, die unter schwierigeren Bedingungen leben, etwas schöner zu gestalten.