PAUKEN IN DER IDYLLE

Zur Prüfungsvorbereitung der Klassen AVE2 sowie AVM2 ging es vom 23. – 27. März in die Jugendherberge nach Forbach Herrenwies in den schönen Schwarzwald. Die Schülerinnen und Schüler aus den Fachbereichen Elektro und Metall bekamen hier die Möglichkeit, mit ihren Fachlehrern Sladjana Perrone, Roland Förderer, Wolfgang Jöst und Moritz Juchler intensiv für die theoretische Abschlussprüfung zu lernen. Da man sich mitten in der Natur befand, war ein Lernen ohne störende Einflüsse in der Idylle garantiert. Auch ein Ausflug stand zur Abwechslung auf dem Programm: So ging es am Donnerstagnachmittag mit dem Bus nach Bühl zur Stadtbesichtigung. Jedoch gab es ein besonderes Highlight, denn am Mittwoch fing es an zu schneien, sodass am Abend eine riesige Schneekugel gerollt wurde. Einige kleinere Schneekugel wurden natürlich auch geformt und machten eine krönende Schneeballschlacht möglich. So können die Prüfungen kommen, denn nun sind alle bestens vorbereitet.