WEIHNACHTLICHE LECKEREIEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Freudestrahlend: Schulleiter Torsten Nesselhauf, die Präventionslehrkraft Lukas Becker, die Schülerin Helena Braun sowie die Schüler Paul Hintenlang, Falk Metz und Nicklas Arsic sind stolz auf den Erlös des Weihnachtscafés. (v.l.n.r.)

Auch in diesem Jahr durfte das alljährliche Weihnachtscafé an der Hans-Freudenberg-Schule (HFS) nicht fehlen. So fand am Mittwoch, 13. Dezember, unter der Leitung von Präventionslehrkraft Lukas Becker und mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Schülerinnen und Schüler die traditionelle Veranstaltung statt. Die zahlreichen Besucher konnten in gemütlicher Atmosphäre nicht nur weihnachtliche Leckereien verkosten, sondern auch etwas Gutes tun, denn der Erlös des Cafés ging an den Verein „Partnerschaft für Afrika“, der mit der Aktion „Schule schenken“ Waisenkindern und Kindern aus Armut ein sicheres zu Hause und eine schulische Ausbildung ermöglicht. So waren am Ende des Tages alle sehr stolz über die beachtliche Summe von 1000 Euro, die hier für diesen guten Zweck zusammenkam.