SCHWER BEEINDRUCKT

Die Friseurazubis und frisch gebackenen Gesellen der Hans-Freudenberg-Schule staunten nicht schlecht, als sie „Simsalabim – Sesam öffne dich“ am Montagmorgen, 10. Juli, vor der gewerblichen Schule einen hoch professionell eingerichteten Friseursalon in einem Hairtruck vorfanden.
Anika Zimmermann, selbständige Friseurin aus Zwingenberg, stellte der Friseurabteilung ihren mit Herzblut und Leidenschaft zum Friseursalon eigens ausgebautes ehemaliges Post-Lieferfahrzeug zur Verfügung.
Diese Kombination aus einer mobilen Salonumgebung und dem Austausch mit einer externen Hairstylistin live Vorort erleben zu dürfen hinterlässt einen bleibenden Eindruck: In einem geräumigen Hairtruck mit zwei Bedienplätzen, einem Haarwaschbecken, einer Farb-Mischecke sowie einer Toilette zu stehen bot allen Beteiligten einen völlig neuen Blickwinkel auf das Arbeiten als Friseur. Es wurde bis ins Detail inspiziert und Anika Zimmermann wurde mit Fragen geradezu überhäuft.
Der Besuch des Hairtrucks war definitiv eine aufregende und horizonterweiternde Erfahrung für alle Beteiligten sowie die Begeisterung für den schönen und wichtigen Friseurberuf begleitete alle mit nach Hause.