¿VAMOS A LA PLAYA?

Da kaum jemand aus der TG2-1 jemals in Spanien war, entstand in der Klasse der sehnliche Wunsch, dieses Land zum Ziel einer zusätzlichen Klassenfahrt zu machen. Konkret sollte es an die Costa Brava gehen. Es brauchte nicht viel, um die Spanischlehrerin Señora Bund dafür zu gewinnen. Natürlich sollte es für sie aber nicht nur „playa“, sondern auch „cultura“ geben – zumindest ein bisschen Dalí und Gaudí.
So kam die Klasse am Ende zusammen mit ihren Fachlehrkräften Jasmin Bund sowie Florian Stich in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms. Unter anderem wurden das Dalí-Museum in Figueres, die Sagrada Familia und der Park Güell in Barcelona besichtigt. Zwar hatten die Schülerinnen und Schüler unter dem schnellen Schritttempo ihrer beiden Begleiter und unter dem einen oder anderen Sonnenbrand zu leiden, aber sonst wurde die Reise als sehr gelungen empfunden. Manche konnten sogar ihre Spanischkenntnisse unter Beweis stellen.
Schließlich gab es auch doch noch die Gelegenheit, sich unter der spanischen Sonne im Meer abzukühlen und den Strand der Costa Brava bei einem San Miguel zu genießen.