IN DER FACHSCHULE FÜR TECHNIK ZUKUNFTSORIENTIERT DURCHSTARTEN

Auch nach einer erfolgreichen Berufsausbildung bietet die Hans-Freudenberg-Schule eine zukunftsorientierte Weiterqualifizierung: Die Technikerschule Fachrichtung ‚Maschinentechnik‘ mit dem Schwerpunkt im Profil ‚Produktionsmanagement‘ (FTM).
Hierbei handelt es sich um eine zweijährige berufliche Weiterbildung in Vollzeit, in der man an der Hans-Freudenberg-Schule nicht nur den Staatlich geprüften Techniker, sondern zusätzlich die Fachhochschulreife sowie den Ausbildereignungs- und den REFA-Schein erwerben kann. Ein weiterer Pluspunkt an der Weinheimer Fachschule für Technik ist, dass diese AZAV-Zertifikatsbereich ist und somit gemäß AZAV-Anforderungen zertifiziert ist, sodass hier Schülerinnen und Schüler mit einer Förderung gemäß AZAV unterrichtet werden dürfen.
Die hier erworbenen Kenntnisse und Qualifizierungen befähigen dann nach erfolgreichem Abschluss den Schülerinnen und Schülern somit Aufgaben im mittleren Management zu übernehmen und öffnen zudem aber auch die Türen für ein mögliches Studium an einer Fachhochschule.
Wer jetzt neugierig geworden ist, sich selbst von der Fachschule für Technik überzeugen lassen und sich beraten lassen möchte, kann per E-Mail an sekretariat@hfswe.de einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.
Weitere Informationen sowie alle Unterlagen zur Anmeldung sind auch auf der Homepage der Hans-Freudenberg-Schule unter www.hfswe.de zu finden.