¡VAMOS A TAPEAR!

Die Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums kennen die kulinarischen Köstlichkeiten der spanischen Küche meist nur aus dem Spanischbuch oder aus dem Spanischunterricht – wenn sie Rollenspiele zum Restaurantbesuch durchführen und dabei laminierte Fotos von Tapas verwenden.
Den drei Spanischlehrerinnen der Hans-Freudenberg-Schule ist es daher immer besonders wichtig, auch einmal im Klassenzimmer „pan con tomate“ oder „gazpacho“ zuzubereiten. In Zeiten von Masken und Desinfektionsmittel war dies jedoch in den letzten beiden Jahren schwierig.
So verwundert es nicht, dass die Klasse TG1-1 nun den sehnsüchtigen Wunsch äußerte, als Spanischkurs Tapas essen zu gehen – und zwar außerhalb des Schulgebäudes.
Da einer der Schüler den spanischen Inhaber des „Café Flo“ am Marktplatz kennt, wurde dort blitzschnell eine Tafel im Nebenraum reserviert. Zum Glück sprach die Bedienung auch nur Spanisch mit den Schülerinnen und Schülern, sodass gleich das in der Schule Gelernte angewendet werden konnte.
Schließlich konnte der Spanischkurs das Schuljahr bei typischen Leckereien wie „tortilla“ oder „chorizo“ ausklingen lassen und hat es sichtlich genossen, gemeinsam etwas außerhalb des Klassenzimmers zu unternehmen – ohne Abstand, ohne Maske, dafür mit viel Freude an spanischer Esskultur.