GESTÄRKT ZUM TRAUMJOB

„Nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben!“ So lautet das angepasste Motto einer ganz besonderen und außergewöhnlichen Berufsorientierungsveranstaltung: des Mutmacher-Seminars von MEIN MUTIGER WEG. Dank des Rhein-Neckar-Kreises begeisterte ein junges Mutmacher-Team am vergangenen Dienstag, 19. Oktober, in der Aula der Hans-Freudenberg-Schule Weinheim die drei Klassen des Technischen Berufskollegs 1. Im Rahmen des motivierenden Events wurde anhand eines 5-Schritte-Plans ein individueller ‚mutiger Berufsweg‘ erarbeitet, der zum Nachdenken über die eigene Zukunft anregte. Fragen wie „Was sind meine Ziele und Träume?“ oder „Wie fördere ich meine Stärken?“ sowie die Stärkung des Selbstvertrauens standen an diesem Vormittag im Fokus. Und am Ende war allen Beteiligten klar: Moderne Berufsorientierung bedeutet Lebensfreude, persönliche Entwicklung und gesundes Selbstvertrauen