WIE AUS SCHÜLERN LEHRER WURDEN

Zum sechsten Mal in Folge begeisterten 14 Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums, Jahrgangsstufe 1, der Hans-Freudenberg-Schule im Rahmen des Seminarkurses Grundschülerinnen und -schüler der vierten Klasse der Theodor-Heuss-Grundschule für Naturwissenschaft und Technik. Zum Thema „Nachhaltig leben“ entstanden tolle Holzbauprojekte, wie z.B. ein Insektenhotel oder ein Gewächshaus aus recycelten Plastikflaschen.
Neben theoretischem Wissen wie Werkzeugkunde wurden auch die handwerklichen Fähigkeiten der Kleinen geschult. Am meisten Freude bereitete den Grundschülerinnen sowie -schüler aber der „Unterricht auf Augenhöhe“, durch den der Spaß und das Interesse an Technik gefördert wurde. Aufgrund des Erfolgs freuen sich alle schon heute auf die weitere Zusammenarbeit mit der Grundschule.