Home Aktivitäten 2010 Abschlussfeier FTM BKFH TBK
Abschlussfeier FTM BKFH TBK | Drucken |
Abschlussfeier der Klassen

Techniker, Berufskolleg Fachhochschulreife und Technisches Berufskolleg

am 9. Juli 2010 in der Aula der Hans-Freudenberg-Schule

 

Mündliche Prüfung an der Hans-Freudenberg-Schule – mal ganz anders

Vielen Schülern graut es am Ende ihrer Schulzeit vor eine mündlichen Prüfung. Aber vor dieser musste keiner Angst haben – nur die Lehrer. 

 


Am Freitag, dem 09.07.2010 mussten einige Lehrer der Hans-Freudenberg-Schule (HFS) ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Rahmen der Abschlussfeier der Technikerklasse und der Berufskollegklassen bescheinigte Moderator Sven Buerholt (TBK 2_2) den Lehrern der HFS, dass sie ihre Sache gut gemacht und alle bestanden hätten.

Nur einige wenige Lehrer mussten noch in die mündliche Nachprüfung. Hier mussten sie ihre zeichnerischen, pantomimischen und erzählerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Besonders schwer wurde die Prüfung für zwei Kollegen, die mit Gesang und Tanz ihre Lehrerbefähigung belegen sollten. Zu „Schni-Schna-Schnappi“ und „I’m to sexy“ gelang ihnen dies jedoch hervorragend und sie sorgten damit für allgemeine Heiterkeit unter den Besuchern der Abschlussfeier in der Aula der Hans-Freudenberg-Schule. Alle Lehrer bestanden am Ende und erhielten von Sven Buerholt ihr Zeugnis.

 

Die feierliche Zeugnisübergabe für die Schüler der Klasse der Fachschule für Maschinentechnik, der beiden Klassen des Technischen Berufskollegs und der zwei Klassen des einjährigen Berufskollegs Fachhochschulreife erfolgte dann durch die Klassenlehrer von der Heyden, Weiß, Gordt und Janku. Sie war eingebunden in Dankesreden, Film- und Bilderdarbietungen der Schüler aus ihrer nun beendeten Schulzeit. Insgesamt schlossen 89 Schüler ihre schulische Aus- und Weiterbildung erfolgreich ab. Besonders erwähnenswert sind die 12 Preisträger, die jeweils eine Notendurchschnitt von besser als 2,0 erreichten. Hierzu zählen Christopher Borlinghaus und Frank Schmitt (BKFH 1), Gerrit Berghoff, Andreas Jäger, Philipp Schmitt und Daniel Ziegler (alle BKFH 2) sowie Marco Anderer, Ralf Gruschka, Daniel Knapp, Michael Öhlschläger, Andreas Plaicher und Adrian Stine (alle FTM 1).

 

Auch für musikalische Umrahmung war gesorgt. Dominik Albrecht, Rasit Can und Marvin Thör (alle TBK 2_2) stellten in kürzester Zeit eine Schülerband auf die Beine, die ausgezeichnet zusammen spielte und mit ihrer Musik zum Gelingen des  Abends beitrug.

 

Mit Getränken und kleinen Häppchen vor der Aula endete diese darbietungsreiche Abschlussfeier, die von den meisten Schülern und einigen Lehrern im Anschluss in der Hausbrauerei und am Marktplatz fortgesetzt wurde, da aufgrund der großen Hitze in der Aula die Getränke recht bald ausgingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Juli 2010 um 22:39 Uhr